Privacy policy / Data protection declaration

Responsible:

ESS Embedded Systems Solutions GmbH
Industriestraße 15
76829 Landau

1. Data protection

The protection of your personal data and their confidential treatment is very important for us. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.
The use of our website is generally possible without providing personal data. If on our websites personal data (for example name, address or e-mail addresses) are collected this always takes place on voluntary basis. This data will not be passed on to third parties without your express consent.
We would like to draw your attention to the fact that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. A complete protection of data against access by third parties is not possible.

2. Collection of general data and information

With every access to this website, information is automatically collected by us or the web space provider. This information, also known as server log files, is of a general nature and does not allow any conclusions to be drawn about your person.

Among other things name of the website, file, date, data volume, web browser and web browser version, operating system, the domain name of your Internet provider, the so-called referer URL (the page from which you accessed our website) and the IP address will be recorded.

Without these data it would not be technically possible to deliver and display the contents of the website. In this respect, the collection of data is absolutely essential. In addition, we use the anonymous information for statistical purposes. They help us to optimize our range of products and technology. We also reserve the right to subsequently check the log files in case of suspicion of illegal use of our offer.

3. Contact form

If you complete and submit our contact form, the details you provide will be stored for processing your inquiry and for possible follow-up questions. This data will not be passed on without your consent.

4. Cookies

We use cookies in order to make our online presence more user-friendly and effective.
Use of our website is possible without cookies. However, if you choose not to accept cookies, certain features of our website may be restricted. Cookies are files that are temporarily stored on your hard disk. Most web browsers automatically accept cookies. However, if you want to prevent cookies from being automatically accepted or stored, you must adjust the appropriate settings of your browser. Please refer to the instructions from the manufacturer of your browser for details.

5. Your rights to information, rectification, blocking, erasure and objection

You have the right to receive information about your personal data stored by us at any time. You also have the right to correct, block or, apart from the prescribed data storage for business transactions, delete your personal data. In this regard please contact our company address. You will find the contact details at the bottom.

To ensure that data can be locked at any time, this data must be kept in a lock file for control purposes. You can also request the deletion of the data, as far as no legal archiving obligation exists. If such an obligation exists, we will block your data on request.

You can make amendments or withdraw your consent by notifying us accordingly with effect for the future.

6. Change of our data protection regulations

We reserve the right to occasionally adapt this data protection declaration so that it always complies with current legal requirements or to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. when introducing new services. The new data protection declaration will then apply for your next visit.

7. Questions

If you have any questions about data protection, please send an email to
info@cangine.com or contact:

ESS Embedded Systems Solutions GmbH
Industriestraße 15
76829 Landau
Tel. +49 6341/3487-0
Fax: +49 6341/3487-29

As at: 24.05.2018

Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzgesetzes ist:
ESS Embedded Systems Solutions GmbH
Industriestraße 15
76829 Landau

1. Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und deren vertrauliche Behandlung ist uns ein großes Anliegen. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

2. Erfassung allgemeiner Informationen

Mit jedem Zugriff auf diese Website werden durch uns bzw. den Webspace-Provider automatisch Informationen erfasst. Diese Informationen, auch als Server-Logfiles bezeichnet, sind allgemeiner Natur und erlauben keine Rückschlüsse auf Ihre Person.
Erfasst werden unter anderem: Name der Webseite, Datei, Datum, Datenmenge, Webbrowser und Webbrowser-Version, Betriebssystem, der Domainname Ihres Internet-Providers, die sogenannte Referer-URL (jene Seite, von der aus Sie auf unser Angebot zugegriffen haben) und die IP-Adresse.
Ohne diese Daten wäre es technisch teils nicht möglich, die Inhalte der Webseite auszuliefern und darzustellen. Insofern ist die Erfassung der Daten zwingend notwendig. Darüber hinaus verwenden wir die anonymen Informationen für statistische Zwecke. Sie helfen uns bei der Optimierung des Angebots und der Technik. Wir behalten uns zudem das Recht vor, die Log-Files bei Verdacht auf eine rechtswidrige Nutzung unseres Angebotes nachträglich zu kontrollieren.

3. Kontaktformular

Treten Sie per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Eine Weitergabe dieser Daten findet ohne Ihre Einwilligung nicht statt.

4. Cookies

Um den Funktionsumfang unseres Internetangebotes zu erweitern und die Nutzung für Sie komfortabler zu gestalten, verwenden wir auf einigen unserer Seiten so genannte „Cookies“. Mit Hilfe dieser „Cookies“ können bei dem Aufruf unserer Webseite Daten auf Ihrem Rechner gespeichert werden.

Wenn Sie auf die Vorteile dieser Cookies verzichten wollen, können Sie in der Hilfe-Funktion Ihres Browsers nachlesen, wie Sie Ihren Browser einstellen müssen, um diesen davon abzuhalten, neue Cookies zu akzeptieren oder bereits vorhandene Cookies zu löschen. Dort erfahren Sie auch, wie Sie Ihren Browser für alle neuen Cookies sperren können oder welche Einstellungen Sie vornehmen müssen, um einen Hinweis auf neue Cookies zu erhalten.

5. Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der vorgeschriebenen Datenspeicherung zur Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Firmenadresse. Die Kontaktdaten finden Sie ganz unten.

Damit eine Sperre von Daten jederzeit berücksichtigt werden kann, müssen diese Daten zu Kontrollzwecken in einer Sperrdatei vorgehalten werden. Sie können auch die Löschung der Daten verlangen, soweit keine gesetzliche Archivierungsverpflichtung besteht. Soweit eine solche Verpflichtung besteht, sperren wir Ihre Daten auf Wunsch.

Sie können Änderungen oder den Widerruf einer Einwilligung durch entsprechende Mitteilung an uns mit Wirkung für die Zukunft vornehmen.

6. Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

7. Fragen

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an
info@cangine.com oder wenden sich an:

ESS Embedded Systems Solutions GmbH
Industriestraße 15
76829 Landau
Tel. +49 6341/3487-0
Fax: +49 6341/3487-29

Stand: 24.05.2018